Weyregg am Attersee: Welser Tauchgruppe unterstützte bei Personensuche

16.08.2024 / 12:58 Uhr / Eimsatzleiter FF Wels: Stephan Fritsch

Freitagnachmittag unterstützte die Tauchgruppe Wels Stadt die örtlichen Kräfte im Attersee bei Weyregg am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) bei einer Personensuche. Es wurde gemeldet, dass ein Kind nicht mehr aufgetaucht sein soll, nachdem es ins Wasser gerutscht ist.

Der Tauchdienst der Freiwilligen Feuerwehr Wels absolviert derzeit ein intensives Ausbildungslager am Attersee am Ausbildungsgelände des  OÖ Landesfeuerwehrverbands.Gemeinsam mit Wasserrettung , Hubschrauber, Taucher und zahlreichen Booten wurde der Bereich abgesucht.

Die Suchaktion wurde dann am späten Nachmittag – nach rund vierstündiger intensiver Suche – eingestellt, weil auch keine Vermisstenmeldung bei der Polizei  eingegangen ist.

Fotos: (c) www.laumat.at / Matthias Lauber