PKW in Wels-Pernau in Vollbrand

06.07.2024 / 11:53 Uhr / OvD& DFK: Stadler Jörg

Die Freiwillige Feuerwehr Wels wurde Samstagmittag zu einem brennenden PKW in Wels Pernau gerufen. Bereits auf der Anfahrt deutete den Einsatzkräften eine deutliche Rauchsäule den Weg.

Beim Eintreffen der Kräfte stand der zu einem Campingbus umgebaute Kleintransporter bereits in Vollbrand. Dieser konnte von 2 Trupps unter schwerem Atemschutz mit 2 Löschleitungen rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Eine Ausbreitung des Brandes auf einen weiteren Kleintransporter, sowie angrenzende Hecken und eine bewachsenen Lärmschutzwand konnte verhindert werden. Diese wurden durch die Hitze zum Teil beschädigt.

Im Anschluss wurden durch die Feuerwehr noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Im Einsatz standen zusätzlich zur Freiwilligen Feuerwehr Wels noch das Rote Kreuz und die Polizei.

Bildcredit: www.laumat.at