Leistungsprüfung “Technische Hilfeleistung” erfolgreich absolviert

Zehn Abzeichen konnten für die erfolgreiche Absolvierung der Leistungsprüfung “Technische Hilfeleistung” in dieser Woche an Kameraden der FF Wels überreicht werden. Das wochenlange Training hat sich somit ausgezahlt!

 

3x Gold, 4x Silber und wiederum 3x Bronze – so lautet die Bilanz nach dem erfolgreichen Ablegen der Leistungsprüfung “Technische Hilfeleistung” am letzten Donnerstagabend in der Hauptfeuerwache Wels. Nach unzähligen Trainingsstunden in den letzten Wochen traten die Welser Florianis zur Prüfung an und konnten mit ihrem Wissen und Handwerk überzeugen. Die Erleichterung und gleichzeitige Freude über das Erlangen der Abzeichen war den Absolventen anzusehen.

Wir gratulieren den Teilnehmern und sprechen dem Ausbildungsteam ein riesengroßes “Dankeschön” aus!

 

Hintergrund:

Die Leistungsprüfung ist ein Mittel zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse durch ein geordnetes, damit zielführendes Zusammenarbeiten bei der technischen Hilfeleistung. Bei der Prüfung wird ein Verkehrsunfall simuliert, welcher in einem definierten Zeitrahmen abgearbeitet werden muss. Dabei beweisen die Absolventen genaueste Kenntnisse des Inventars der Einsatzfahrzeuge, den Aufbau des benötigten Equipments und die Handhabung der jeweiligen Geräte.

 

Fotos: FF Wels