Containerbrand durch Brandmelder entdeckt

26.06.2024 / 12:10 Uhr / Einsatzleiter: Weber Roland

Ein Brandmelder entdeckte Mittwochmittag bei einem Entsorgungsunternehmen in Wels-Pernau ein Feuer in einem Großcontainer gefüllt mit Elektroschrott. Durch die betriebseigene Brandschutzgruppe wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erste Maßnahmen gesetzt.

Zur Mittagszeit löste ein Brandmelder aufgrund einer Rauchentwicklung im Bereich eines Abfallcontainers aus. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Betriebspersonal den Container bereits auf eine Freifläche ziehen und erste Löschversuche starten. Die Feuerwehr flutete anschließend den Großraumbehälter mit Schaum und führte mittels Wärmebildkamera laufend Messungen durch. Die Einsatzstelle wurde nach Endkontrolle dem Betriebspersonal übergeben.

Foto: laumat.at