Brandschutz in der Schule

In der HTL für Lebensmitteltechnologie wird das Thema Brandschutz groß geschrieben!

Im Zuge der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr und in Zusammenarbeit mit der Fa. Flammpunkt GmbH bildet die Feuerwehr Wels die Schülerinnen und Schüler der HTL für Lebensmitteltechnologie im Zuge ihres Unterrichtes zum Thema Brandschutz aus.

Von der Theorie bis hin zum aktiven Feuerlöschen wird den Schülerinnen und Schülern der 1. und 4. Klassen sowie der Meisterklasse alles rund um das Thema Brandschutz vermittelt. Abgeschlossen wird diese Ausbildung mit der Prüfung zum Brandschutzwart bzw. Brandschutzbeauftragten.

Zum Ende dieses Schuljahres konnten erfreulicherweise wieder 23 Schülerinnen und Schüler zu geprüften Brandschutzbeauftragen ausgebildet werden.

Bild: Symbolbild (c) FF Wels