Dauerregen führt zu Einsätzen in Wels

14.09 – 15.09.2024 / OvD: Mayer Herwig / DFK: Marehard Markus

Der anhaltende Dauerregen führte auch im Welser Stadtgebiet zu einigen Einsätzen. Von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag wurden durch die Freiwilligen Kräfte der Feuerwehr Wels gesamt 14 Einsätze abgearbeitet.

Die meisten Einsätze entfielen auf Pump- und Sicherungsarbeiten nach Wasserschäden und kleineren lokalen Überflutungen. Zusätzlich wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage und einem vermutlichen Wohnungsbrand gerufen. In beiden Fällen konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Durch die Nachrichtenzentrale der Freiwilligen Feuerwehr Wels wurden im Rahmen des Leitstellenverbundes OÖ mehrere Alarmierungen von Feuerwehren durchgeführt.

Die anhaltenden Regenfälle führten auch bei der Traun in den vergangenen Stunden zu einem Anstieg des Pegels.

Bitte meiden Sie zu Ihrer Sicherheit die Uferbereiche von sämtlichen Bächen sowie der Traun.

Foto: FF Wels